Top Ten Thursday #11 – 10 Jugendbuchempfehlungen

Aleshanee von Weltenwanderer macht schon ziemlich lange jeden Donnerstag diese Aktion wo es darum geht 10 Bücher zu einem vergegeben Thema zu finden.

Da ist aber leider kein Platz mehr für ein 10es Buch deshalb gibt es hier immer nur eine Top 9 – sorry!!

Das heutige Thema ist

Deine 10 Empfehlungen für Jugendbücher

Die Braut – radikal verliebt da diese Welt sooo weit von meiner entfernt ist finde ich solche Bücher immer sehr interessant so auch dieses.
Ava Reed ist für mich die Queen der gefühlvollen Bücher dieses hier hat mich 2019 nachhaltig beeindruckt. (sorry durch den Blog Umzug fehlen ein paar Bilder in den Rezis)
Lifehack – ich liebe Bücher über neue Technologien und Lifehack entführt den Leser in eine Welt in der die Software an die Macht will. Wie ich fand eine gelungene Umsetzung

Vortex – oh ich hab die Reihe geliebt und nun wo ich sie hier poste fällt mir ein, dass ich sie nicht beendet habe – Teil 3 vergessen – ich BIN einfach KEIN Reihenfreund verliere total den Überblick 😦
Selene – die Reihe ist eher unbekannt – was ich sehr schade finde weil sie wirklich Spaß macht – nicht im regulären Buchhandel zu bekommen aber dafür direkt beim Autor – auch hier fehlt mir noch Band 3.
Game Changer – War nicht ganz so gut wie die Scythe Reihe von Shusterman aber hat mich trotzdem gut unterhalten

♦ Fallender Himmel habe ich ganz frisch für mich entdeckt und war sehr positiv überrascht – leider keine Rezi weil ich nicht mehr rezensiere seit 2022 – auch hier fehlt mir trotz mega Gefallen der letzte Band
♦ Die Labyrinth Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe – (auch hier fehlt der letzte 4. Band *lach) leider keine Rezi weil ich den Blog mitsamt der Rezis vor Jahren gelöscht hatte.
♦Seelen ist auch eins der Bücher die ich absolut genial fand – hab ich sogar 2mal gelesen das soll was heissen 😉 – leider ist die Rezi auch gelöscht worden.

Ich glaube diesmal kennt man meine Auswahl mal, weil ich bei Jugendbüchern sehr Mainstream gelesen habe.

LG euer Nordlicht

5 Kommentare zu „Top Ten Thursday #11 – 10 Jugendbuchempfehlungen

  1. Hallo Tanja,
    von deiner Liste sagt mir die erste Reihe nicht so viel, die anderen kenne ich vom Sehen und teilweise auch vom Lesen. Vortex hast du ja bei uns schon entdeckt. Ich habe Band drei auch noch nicht gelesen, er schlummert aber schon auf meinem Reader.
    Die Legend-Trilogie habe ich auch gelesen, die mochte ich auch sehr 🙂 Das Labyrinth erwacht hat Anja auf jeden Fall gelesen. Und ihc glaube Seelen subbt noch. ^^ Sind also ein paar dabei, die mir bekannter sind. 😉
    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    und wieder viele Titel, die ich nicht kenne Irgendwie überracht mich das aber ich bin wohl wirklich nicht mehr up to date.Gelesen habe ich Seelen und Legend. Ist aber bei beiden schon länger her. Ich habe sie aber als gut und spannend in Erinnerung. Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

  3. Schönen guten Morgen!

    Oh wie schön, dass bei dir Selene auftaucht! Als „Jugend“buch hatte ich das jetzt gar nicht so auf dem Schirm, aber es stimmt schon, dass es eigentlich ab – ja, ab wann kann man es empfehlen, ab 14, ab 16? Da hab ich noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht! Den dritten Band hab ich ja auch schon gelesen und der ist ebenfalls wieder grandios! Aber es wird noch weitergehen 😉

    Game Changer war auch klasse, aber Vollendet und Scythe haben mir besser gefallen.
    Die Legend Trilogie hab ich ebenfalls gelesen, fand ich sehr gut damals. Ebenfalls Seelen, auch ein grandioses Buch! Schade dass die Autorin dann doch nicht weitergeschrieben hat, wie es angekündigt war.

    „Lifehack“ hört sich spannend an, das wäre vielleicht auch was für mich 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen Petra,

    Lifehack habe ich mir gleich mal auf meine WuLI gesetzt: Ich liebe Cyberpunk auch sehr.
    Vortex und Game Changer stehen schon auf meiner WuLi und das Labyrinth liegt auf meinem SuB,
    Auktuell hatte ich gerade „Data Leaks“ gelesen, das geht auch in Richtung Cyberpunk und ich kann es dir nur empfehlen, wenn du so Themen magst.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    Gefällt mir

  5. Huhu Tanja 🙂

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich aber tatsächlich nur 2 davon. „Seelen“ war leider nicht so meins, da fand ich doch den Film besser. „Legend“ dagegen habe ich damals sehr gerne gelesen, kann mich aber leider nicht mehr an wirklich viel erinnern. Von Rainer Wekwerth kenne ich andere Bücher.

    Lieben Gruß
    Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.